Bedienung und Navigation in Leichter Sprache

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite www.mach-dein-ding-bremen.de
Die Internetseite gehört zum Senat für Kinder und Bildung in Bremen.
Das finden Sie auf unserer Internet-Seite:

Was macht „MACH DEIN DING“?

Wir machen Werbung für den Beruf als Erzieher*in.

Ganz oben links auf jeder Seite ist das Zeichen von „MACH DEIN DING“.
Wenn Sie auf dieses Zeichen klicken, sehen Sie wieder die Start-Seite

Ganz oben sind 6 große Wörter:

  • Erzieher*in

  • Ausbildung

  • Alle Infos

  • Kontakt

  • Leichte Sprache

  • Deutsche Gebärdensprache

Klicken Sie auf ein Wort.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Dort stehen die Infos zu dem angeklickten Thema. 

Daneben sind zwei kleine rosa Zeichen zu sehen.
Das sind Social-Media-Kanäle:

  • Facebook

  • Instagram 

In der Mitte sind viele Bilder zu sehen.
Sie wechseln sich automatisch ab.

Auf dem grünen Rahmen steht der Satz:
MACH DICH SCHLAU.
Sie können diesen grünen Rahmen anklicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite mit mehr Infos zum Thema.

Auf der Internet-Seite sind viele Infos zu sehen.

Hinter den großen Buchstaben finden Sie die Texte von jeder Seite.
Manche Seiten sehen so aus:
Hier stehen viele Bilder und kurze Texte.
Sie können den Rahmen anklicken.

Die Farben sind grün, rosa oder lila.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite mit mehr Infos zum Thema.

Themen sind:

  • Wie macht man eine Ausbildung?

  • Wer bezahlt es?

  • Was ist die Zukunft?

  • Wofür braucht man Erzieher*innen?

  • Wo macht man die Ausbildung? (Schule)

Ganz unten auf der Seite stehen auf grauem Hintergrund mehrere Wörter: 

  • Impressum 

  • Datenschutz

  • Barrierefreiheit

  • Sitemap

  • Cookies

Auch diese Wörter können Sie anklicken.

Dann kommen Sie auf die entsprechenden Seiten.
Hier sehen Sie wieder das Logo.
Auch sehen Sie wieder die Zeichen für Facebook und Instagram.