Sind diese Internet-Seiten barrierefrei?
Unsere Internet-Seite finden Sie unter:
www.mach-dein-ding-bremen.de
Sie gehört zum Senat für Kinder und Bildung in Bremen.
Das ist eine Behörde.
Man nennt sie in Bremen Senat.
Der Senat ist für Barriere-Freiheit im Internet.
Das bedeutet:
Alle Menschen bekommen alle wichtigen Infos.
Zum Beispiel:
Es gibt Gebärdensprach-Videos.
Es gibt Infos in Leichter Sprache.
Blinde Menschen können Vorlese-Programme gut benutzen.
Der Senat macht seine Internet-Seiten barrierefrei.
Er beachtet die Vorschriften für Barriere-Freiheit.
Das sind die Vorschriften:
Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz: BGG
Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung: BITV 2.0
Es gibt einen Test für Barriere-Freiheit im Internet.
Mit dem Test prüft der Senat:
Hat die BA alle Vorschriften beachtet?
Wo gibt es noch Barrieren?
Sie haben am 28. Juni 2021 geprüft.